Musik

Custard Pies - A Tribute to Led Zeppelin

Lagerhalle Osnabrück 28.12.2012

(Quelle: www.custardpies.de)
GDN - Lagerhalle Osnabrück 28.12.2012. Custard Pies. So nennen sich die drei Musiker aus Münster. Gesang und Gitarre: Pascal Cherouny. Am Bass: Alexander Ranft. Am Schlagzeug: Marco Menzer. Im Jahr 2000 fand sich das Trio, seit dem begeistern sie mit Leidenschaft ihre Fans mit der Musik von Led Zeppelin
Den Bandnamen Custard Pies verbinde ich mit einem Stück von Led Zeppelin aus dem Jahre 1975 nämlich Custard Pie. Der Originaltext stammt von Sleepy John Estes, einem US -Amerikanischen Bluesgitarristen, Komponisten und Sänger aus dem Jahre 1935. Ihm wurde nachgesagt einfach so auf der Bühne einzuschlafen. Daher der Name Sleepy John. Der Tip eines Freundes brachte mich auf die Idee dieses Konzert zu besuchen, Bilder zu schießen und diesen Artikel zu verfassen.
Custard Pies auf der Bühne. Das authentische outfit des Gitarristen und Sängers Pascal Cherouny, im Stil der 70er, erinnerte mich an den THE DOORS Sänger Jim Morrison. Doch die ersten Klänge aus der Hand von Pascal Cherouny auf seiner Gibson lassen bei mir Gänsehaut entstehen. Dieses Gefühl wird mich den ganzen Abend begleiten. A Tribute to Led Zeppelin. Genau so kann man es beschreiben. Treffsicher, routiniert, dennoch völlig in der Musik vertieft findet jeder der anwesenden Fans hier sein persönliches Stück Led Zeppelin. Wiedergegeben durch Custard Pies, aber keineswegs nachgeahmt. Einige Gäste behaupten: “Besser als das Original“.
Pascal Cherouny mit seiner Gibson
Quelle: Bild: Jan Rakowski
Musik wie Malen
Quelle: Bild Jan Rakowski
Quelle: Jan Rakowski
Geschmäcker sind verschieden sagt man, nicht an diesem Abend. Custard Pies, a tribute to Led Zeppelin. Magic Moments beim schließen der Augen und der Hingabe zur Musik. So das ich vergesse Bilder zu schießen. Ich habe viele Musiker und Bands fotografiert, aber nie erlebt das ich das ich meine Nikon freiwillig aus der Hand lege. Custard Pies. Eine Symbiose aus Gefühl und Perfektionismus. Musik wie Malen. Danke für den grandiosen Abend. Weitere Informationen unter www.custardpies.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.